Webdesign | Pattern, Muster & Hintergründe


KOSTENLOSE PATTERN

Pattern

colourlovers.com
COLOURLOVERS ist eine schöne Website zum Stöbern, speziell zu den Themen Farben, Muster und Paletten. Wenn wir uns nicht irren, findet man hier über 500.000 Muster. Jedoch ist nicht jedes als wiederholendes Hintergrundmuster geeignet, was die Sache und Auswahl natürlich ein wenig erschwert.

Pattern

patterrific.com
PATTERRIFIC erlaubt den kostenlosen Download und die freie Verwendung von Hintergründen für private sowie nicht-kommerzielle Zwecke. Auf Anfrage kann man den Verwendungsbereich sicherlich erweitern. Allerdings sind die Pattern wirklich gut und schön anzusehen.

Pattern

bgpatterns.com
Bei BGPATTERNS handelt es sich um einen Generator, welcher es erlaubt aus einer Vorauswahl eigene Hintergründe selbst zu erstellen. Dabei können Farbe, Größe, Körnung, Muster und Ausrichtung modifiziert und an eigenen Ansprüchen ausgerichtet werden. Leider ist die Musterwahl begrenzt.

Pattern

smashingmagazine.com
Das SMASHINGMAGAZINE hat sich einmal wie wir die Mühe gemacht eine Übersichtsseite zum Thema Pattern & Hintergründe zusammenzustellen. Gezählt haben wir 55 Websites, vorwiegend in englischer Sprache. Wer spätestens hier nichts findet, wird es echt schwer haben.

Pattern

templateyes.com
Auf TEMPLATEEYE sollte man auch mal vorbei schauen. Hier gibt es nicht nur freie Templates, sondern einige Hintergründe allgemeiner Art sowie Buttons & Banners. Die Auswahl ist relativ klein, aber aufgrund der Qualität und den zusätzlich kostenfreien Templates wollten wir Euch die Seite nicht vorenthalten.

pattern

WEITERE WEBSITES ZUM THEMA PATTERN

Kollermedia  |   Pixelgraphix  |  






Kommentare, Ideen, Anregungen und Nützliches

| 20. 02. 2010

Vielen Dank dafür, dass Patterrific hier mit einem so schönen Kommentar vertreten ist. Freundliche Grüße!

(Anm. der Red.)
Keine Ursache! :)


button, schreiben




 



Relevante Anzeigen zu themenähnlichen Websites